Ihr Job
bei uns

Die EUROTEAM Bauchemie GmbH ist ein junges, aufstrebendes, mittelständisches Unternehmen. Unsere Produktpalette beinhaltet hochwertige und innovative Fugenabdichtungs- und Beschichtungssysteme für den Umwelt-, Boden- und Gewässerschutz sowie Speziallösungen für den Hoch-, Tief- und Straßenbau.

Dein Job
bei uns

Die EUROTEAM Bauchemie GmbH ist ein junges, aufstrebendes, mittelständisches Unternehmen. Unsere Produktpalette beinhaltet hochwertige und innovative Fugenabdichtungs- und Beschichtungssysteme für den Umwelt-, Boden- und Gewässerschutz sowie Speziallösungen für den Hoch-, Tief- und Straßenbau.

Wir suchen an unserem Firmensitz in 15345 Altlandsberg einen

Vertriebsleiter (m/w/d) in Vollzeit

Ihre Aufgaben:

  •  Erstellung der Vertriebsstrategie
  • Strategische Planung und Steuerung der Vertriebstätigkeiten in Deutschland sowie International
  • Entwicklung und Implementierung von Konzepten und Maßnahmen zur Umsatzsteigerung
  • Umsetzung der strategischen und operativen Umsatz- und Budgetziele
  • Führung eines Teams von Vertriebsmitarbeitern im Innen- und Außendienst
  • Team-Motivation und Unterstützung bei allen Vertriebsangelegenheiten
  • Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen, insbesondere der Key-Account-Kunden
  • Gewinnung von Neukunden
  • Erarbeiten und Umsetzen der Vertriebsstrategie und Erarbeitung von Maßnahmen zum Erreichen der Vertriebsziele
  • Erstellung und Überwachung der Umsatzplanung
  • Führung und Coaching des lokalen Vertriebsteams
  • Reklamationsmanagement in Zusammenarbeit mit dem Leiter QK
  • Analyse der Kundenbedürfnisse, Beratung und Ausarbeitung von kundenspezifischen Lösungen
  • Erstellung von technischen Spezifikationen, Abklärung der Machbarkeit mit den technischen Fachabteilungen
  • Kommerzielle und technische Ausarbeitung von Angeboten, unterstützt durch den lokalen Customer Service und den technischen
    Innendienst
  • Regelmäßige Produktpräsentationen bei Kunden und auf Messen
  • Fachliche und disziplinarische Führung des Unternehmensbereiches Vertrieb, After-Sales/Customer Service (Kundencenter/Lager)
  • Technische Redaktion

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene s Betriebswirtschaftsstudium oder alternativ entsprechende Qualifikation (Berufserfahrung)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb
  • Gute Moderations- und Präsentationsfähigkeit
  • Führungserfahrung
  • Hohes Verkaufs- und Verhandlungsgeschick in Verbindung mit Durchsetzungsvermögen
  • Starke Koordinationsfähigkeiten, unternehmerisches Handeln und organisatorisches Geschick
  • Überzeugende Persönlichkeit
  • Sicherer Umgang in Bezug auf ERP- Software und allgemeine EDV-Systeme (MS-Office)
  • Betriebswirtschaftliches Verständnis und unternehmerisches Denken
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Englische Sprache fließend in Wort und Schrift (wünschenswert)

Wir bieten Ihnen neben einem attraktiven Grundgehalt, einer leistungsorientierten Vergütung, ein Dienstfahrzeug, eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Ein interessanter Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen erwartet Sie.

Schreiben Sie uns eine Nachricht oder schicken Sie uns direkt Ihre Bewerbungsunterlagen!
Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

    Ihre Benefits

    Abwechslungsreiche Tätigkeiten

    Da wir in unserer Firmengruppe Marken aus unterschiedlichen Bereichen verwalten wie Produktion, Bau und Dienstleistung ist dieser Arbeitsplatz abwechslungsreich und interessant.

    Sehr gutes Betriebsklima und flache Hierarchien

    Kurze Entscheidungswege und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem modernen Unternehmen. Entsprechend dieser Devise gestaltet sich auch unser Miteinander – fair, geradlinig und familiär.

    AUSBILDUNG ZU EINEM SPEZIALISTEN

    Durch individuelle Betreuung und Weiterbildung, wirst du zu einem Spezialisten in einer zukunftssicheren Branche ausgebildet.